Hallo ich bin Caireen, die Weberin von Caira Handwoven.
Mit meinen handgewebten Tragetüchern wird deine Tragezeit zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Ich lebe mit meinem Partner und unseren zwei Jungs in einem kleinen Ort zwischen Münster und Osnabrück im schönen Nordrhein-Westfalen.

Da ich selbst 6 Jahre lang meine beiden Söhne im Tuch getragen habe, kenne ich aus eigener Erfahrung all die wunderbaren Vorzüge des Tragens und weiß die besonderen Bindeeigenschaften eines handgewebten Tragetuches sehr zu schätzen.

Meine Freude am eigenen Designen und die schon immer sehr große Faszination für verschiedene Stoffe, Muster und Materialkombinationen hat mich dann 2015 in die wunderbare Welt des selber Webens geführt und seit dem sind schon über hundert exklusive handgewebte Tragetücher und Slings entstanden.

Für mich ist es jedes Mal wieder etwas ganz Besonders, wenn ich eine Geschichte, Idee oder Inspirationen in einem gewebten Tuch zum Leben erwecken kann.

Viele meiner Kunden freuen sich auch nach der Tragezeit über die Möglichkeit, meine individuellen Stoffe in Form von Loops und Cowls oder anderen Accessoires tragen zu können.

 

  • Facebook
  • Instagram
Wenn ich gerade nicht zum Weben komme, findet man mich tagsüber meist mit den Kindern irgendwo bei einem Puzzle, beim Basteln, Malen, Kuscheln oder draußen im Garten oder der umliegenden Natur.
In den heißen Sommermonaten gibt es für mich und meine Kinder nichts Besseres, als ausgelassen im Wasser zu toben und zu planschen und die gemeinsame Zeit zu genießen.

Mein Herz schlägt seit meiner Jugend für die keltische Geschichte und Schottland, was sich auch in meinem Musikgeschmack widerspiegelt.

Meine Leidenschaft und aktive Teilnahme an mittelalterlichen Märkten, die vor 25 Jahren mit meiner ersten selbstgenähten Gewandung begonnen hat und mich viele schöne Sommer begleitet hat, ist in den letzten Jahren mit den Kindern etwas "ruhiger" geworden. Dennoch liebe ich es weiterhin in andere Welten abzutauchen, sei es durch Musik, durch historisch angehauchte TV-Serien und Romane oder durch eine kleine Meditation.

 

 

@2020  Caira Handwoven

Folge mir auf

  • Facebook Social Icon
  • Instagram